Darf ich vorstellen…. R-Source + MasterMum

 

Kennst du schon….die R-Source + MasterMum ?

Ich habe sie als ausgeglichene PowerBusinessMum kennengelernt. Mit ruhiger Stimme und einem immer offenem Ohr – das ist Ruth. Sie hat ihre Stärke zum Beruf gemacht.

Welche Worte beschreiben dich und dein Angebot am Besten?

Rein ins volle Leben – zu deinen kraftvollen Ressourcen

Dein Weg bis jetzt…

Ich bin…. Ruth Bernhardt, bin im Jänner 1983 in der Obersteiermark geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern Noah (4) und Alva (2) in Wien. Mein bisheriger Weg war ein bunter und abwechslungsreicher – immer konstant war mein Interesse an Menschen, ihren Geschichten und ihrem persönlichen Lebensweg.

Dieses Interesse erwachte so richtig, als ich mit 17 Jahren 6 Monate bei einer Gastfamilie in den USA lebte. Nach der Matura studierte ich dann Europäische Ethnologie und Kulturmanagement. Und wieder waren es die unterschiedlichen Kulturen und die Vielfalt an unterschiedlichen Menschen und Lebensgeschichten, die mich so faszinierten.

Als ich mit dem Studium fertig war, führt mich mein erster Job in den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, der ich auch lange Jahre treu blieb.

2009 fand dann „zufällig“ die Kinesiologie in mein Leben und bald darauf weitere Methoden (Reiki, Mentalfeldtechnik, Ressourcenarbeit etc.) und ich merkte, wie begeistert ich davon war und wie leidenschaftlich mein Herz dafür schlug.

Plötzlich wurde mir so viel bewusst: warum mein Wohlbefinden zu diesem Zeitpunkt echt eingeschränkt war und ich mich nie richtig gut fühlte (ich war oft müde, häufig krank, ausgepowert etc.) was meine Ernährung und mein Lebensstil damit zu tun hatten, aber vor allem auch meine Emotionen, Gedanken und meine persönliche Einstellung zum Leben.

Und das Beste daran war: Ich stellte fest, dass ich selbst etwas daran ändern konnte! Dass ich so viele Möglichkeiten habe! Und, dass vieles, was ich als gegeben hingenommen hatte (niedriges Energielevel, negative Emotionen, blockierende Muster und immer wiederkehrende Situationen, unerreichbar scheinende Ziele etc.) es ganz und gar nicht war!

Dennoch kam der Mut und die Entscheidung zur Selbständigkeit erst nach der Geburt meiner Kinder und meiner Geburt zur Mama.

Das Mama – Werden war für mich wunderschön…aber gerade anfangs auch alles andere als leicht. (ich hatte Angst zu versagen, alles falsch zu machen, war überfordert, kraftlos und und und). Diese Phase hat mich als Mama und Frau sehr geprägt und verändert…und ich durfte daraus irrsinnig viel mitnehmen: Kraft, Mut, Zuversicht, Klarheit über meine wahren Herzenswünsche und –Ziele und viel Vertrauen in mich selbst.

Auch wenn es immer wieder Hürden gibt in meinem Leben oder ich plötzlich vor neuen Herausforderungen stehe, habe ich für mich die Gewissheit, dass es einen guten Weg geben wird und ich jedes Mal daran wachsen kann.

Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Intuition heute in meiner Arbeit mit Menschen teilen darf!

Worin steckt dein Herzblut – Was ist dein Steckenpferd?

Was gibt es also alles für dich bei Ruht?

Einzelsitzungen rund um deine Ressourcen (Gesundheitlich, Mental, Emotional). Du bist einzigartig- und darum arbeite ich je nach deinem Thema auch methodisch individuell. Mit Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (Psychchokinesiologie und Angewandte Regulationstechnik) Mentalfeldtechnik, Brain Gym, Reiki und meiner Intuition, die immer mit dabei ist. Wenn du z.B. immer wieder das Gefühl hast, dass du dich mit einem bestimmten Thema im Kreis drehst und in deinem Leben „feststeckst“ oder du dich nicht richtig wohlfühlst, weil es bei dir Energieblockaden gibt (die du z.B. als ständige Müdigkeit wahrnimmst) oder du denkst „irgendwie muss es noch mehr geben in meinem Leben- bloß was?“, oder dich immer wieder dieselben Glaubenssätze abhalten von deinen Träumen, dann freue ich mich sehr, dich auf deinem Weg ins volle Leben zu begleiten.

 

Gruppenarbeit: Die MasterMum Gruppe ist eine Gruppe für Mamas, die ihren ganz eigenen, individuellen Weg als Mama finden wollen, den sie voller Kraft und Stärke gehen können. Unabhängig davon, was als „perfekt“, als richtig oder falsch gilt, was andere dazu sagen oder denken oder welche Bewertungen es dazu gibt. Mama zu werden (und zu sein J ) ist eine ganz schöne Herausforderung….auch wenn sie wunderschön ist. Aber gerade am Anfang prasselt so viel Neues auf uns ein….so viele Erwartungen, Perfektionsansprüche, „Ratschläge“ etc. – von außen, aber auch von uns selbst. Das macht es oft sehr schwierig, den eigenen Weg noch zu sehen und zu spüren, unserer Intuition zu vertrauen, was uns selbst gut tut und für uns selbst stimmig ist. In der Gruppe widmen wir uns deshalb Aspekten wie: „Welche Erwartungen habe ich an mich als Mama?“ „Welche Anteile neben der Mama gibt es in mir noch?“ „Was kostet mir im Alltag die meiste Kraft“? „Welche Glaubenssätze blockieren und schwächen mich immer wieder? „Wie kann ich mit schlechtem Gewissen und Versagensängsten umgehen?“ und vieles mehr. Die Gruppe bietet dafür einen respektvollen Raum, um sich auszutauschen und auch voneinander zu lernen, ich begleite die Mamas dabei methodisch.

Die Termine finden abends statt und sind für Mamas-only. Sie sollen Zeit schenken: Zeit zum Ankommen im Mama-Sein, Zeit zum Ressourcen stärken, Zeit zum Austauschen und Zeit zum Entspannen. Jede Mama ist herzlich willkommen- egal ob sie gerade erst Mama geworden ist oder schon mehrjährige Erfahrung hat

 

Wie finden wir dich?

 R-Source + MasterMum

Mag. Ruth Bernhardt

R-Source + MasterMum

ruth@r-source.at

0650 8010147

www.r-source.at

www.facebook.com/rsource.reininsvolleleben/

www.facebook.com/beMasterMum/