ICH

Schön, dass du mich besuchst. Ich bin Petra, 34 Jahre alt und 2fach Jungsmama. 2015 habe ich grossekleinewunder gegründet und bin ich nun dort angekommen, wo mich mein Bauchgefühl hingeführt hat.

Ursprünglich komme ich aus einer ganz anderen beruflichen Richtung – aus der Wirtschaft. Zwar wusste ich immer schon, dass ich woanders hingehöre, aber wie es nun mal so ist, braucht es gewisse Umstände, um mutig den eigenen Weg zu gehen.

Meine erste Geburt, die in einem Notkaiserschnitt endete und die Zweite, eine Hausgeburt, die ohne der Ersten nicht möglich gewesen wäre. Erfahrungen und Ereignisse machen uns stärker und formen uns. So war es bei mir. Begonnen habe ich mit der Ausbildung zur Familienbegleiterin. Dieses Wissen rund um Babys erste Jahre, Schlaf, Weinen, Entwicklung, Geschwisterkonstellationen, Bindung,…. fliest in meine Angebote hinein und begleitet nicht selten eine Yogastunde, Trageberatung oder ein kurzes Gespräch nach dem mamaFIT Workout.

Einmal begonnen mit der ersten Ausbildung habe ich zügig weitergemacht, da ich gemerkt habe – das ist genau das was ich will! So habe ich die Ausbildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin, Trageberaterin (AK), Geschwisterkursleiterin, Babymassagekursleiterin, Kinder- und Familienyogalehrin und mamaFIT Trainerin mit viel Freude gemacht.

Bei mir bekommst du ein „Rundumpaket„ mit Yoga und mamaFIT in der Schwangerschaft und danach. Trageberatung mit Tuch, Trage und Sling. Tragezeugsverkauf und Verleih. Hast du Fragen zu Babys ersten Jahren? Was es mit der Bindung und Babys nicht-Schlaf auf sich hat? Auch hierzu kann ich dir reichlich Infos geben.

individuell – bedürfnisorientiert – flexibel      

Drei Wörter die mich und meine Angebote für dich haargenau beschreiben.

Zwei fantastische Kinder und ein unglaublich fürsorglicher Vater und verständnisvoller Ehemann an meiner Seite, unterstützen mich, meinen Weg zu gehen.

Es fühlt sich richtig an, dieses Bauchgefühl, Love & Carry