Darf ich vorstellen…mamaFIT

 

Kennst du schon….die mamaFIT Gründerin?

Jetzt kommt mamaFIT dran, besser gesagt Iris, die euch etwas über sich und ihren Weg zu mamaFIT erzählt. Eine außergewöhnliche Powerfrau. Powermum. Powertrainerin.

Welche drei Worte beschreiben dich und dein Angebot am Besten?

No singing. No dancing. Just workout …. aber auch nature.fintess.fun :)

Dein Weg bis jetzt…

Oh, das liegt lang zurück. Ich habe mir schon während meines Studiums vor 20 Jahren meinen Zuverdienst über das Abhalten von Fitnesskursen und Personal Training finanziert. Ich habe diese Freiheit immer geliebt. Mein eigener Chef zu sein, meine eigenen Ideen umsetzen zu können und mein Wissen ganz gezielt im Training bei meinen Kunden anzuwenden. Das ist meine Passion. Meine Kunden soweit zu schulen und zu ermächtigen, dass sie sich wieder imstande fühlen für ihre eigene Gesundheit sorgen zu können. Das ist meine Mission.

Worin steckt dein Herzblut – Was ist dein Steckenpferd?

Ich bin Gründerin und Cheftrainerin von mamaFIT, dem führenden Outdoortraining für Schwangere und Jungmamas in Wien. Es handelt sich dabei um ein geburtsvorbereitendes und rückbildungsorientiertes Fitnesstraining, das ganzjährig an der frischen Luft stattfindet. Ich liebe meinen Job als Trainerin und Referentin. Dabei kann ich meine Erfahrung als Mama und mein Wissen als Gesundheitsexpertin optimal für meine Kunden einsetzen.

Bei mamaFIT handelt es sich um ein modernes, wissenschaftlich fundiertes Trainingskonzept, dass dich von der Schwangerschaft bis in die Zeit als Jungmama hinein begleitet. Du als Mama stehst im Rampenlicht, dein Baby ist mit dabei.

Wer also die Lust auf Bewegung in der Natur hat, sein Baby beim Training gerne mitnimmt und Spaß dabei haben möchte, seine Figur wieder in Form zu bringen ist bei uns richtig.

Wie mamaFIT entstand: Während meiner beiden Schwangerschaften war ich bis zur Geburt sportlich aktiv. Nach der Geburt habe ich mich mit flotten Spaziergängen und Workout an der frischen Luft wieder fit für meinen Job als Personal Trainerin gemacht. Ich habe kein vergleichbares Training gefunden, das in der Natur abgehalten wird und mir möglichst viel Flexibilität geboten hätte.

Es lag nahe, dass ich mein sportwissenschaftliches Wissen und Weiterbildungen dazu nutze, ein eigenes Trainingskonzept für Schwangere und Jungmamas zu erarbeiten. Daraus ist das jetzige erfolgreiche mamaFIT Trainingskonzept entstanden.

Ich weiß wie es ist, wenn man nach anstrengenden Nächten am nächsten morgen aufstehen muss und Kind, Familie, Haushalt und Job am Tagesplan stehen hat. Mir hilft dabei immer, die Bewegung an der frischen Luft. Nach dem Workout bin ich wieder ein neuer Mensch. Ich fühle mich gut, bin ausgeglichener, habe mehr Energie. Und meist hat mein Baby während dem Workout geschlafen. Wenn ich genügend Bewegung in der Natur mache, kann ich viel effizienter schlafen und fühle mich nach wenigen Schlafstunden trotzdem erholt. Das ist für mich als Working Mama überlebensnotwendig.

Wer darf zu dir kommen und dein Angebot nutzen? 

Vorrangig hat das Trainingskonzept Schwangere und Jungmamas im Fokus. Bei unseren Kursen sind die Kinder entweder noch im Bauch, im Kinderwagen oder in einer Tragehilfe. Mamas können aber auch ohne Kind kommen. Gerne können dich zum mamaFIT Training Papa, Oma, Opa, Nanny, Freundin usw. begleiten und mitmachen.

Gibt es ein Special von dir? 

Specials gibt es bei mamaFIT mehrere! Bei speziellen Workouts wie das FAMILYWORKOUT (jeden Samstag im Augarten) kommen auch häufig der Papa sowie Kind und Kegel zum Training mit. Und zu mamaFIT BOOTCAMP dürfen Frauen (und natürlich auch Männer) erst kommen, wenn sie nach der Geburt wieder gut rückgebildet sind (ca. ab 6 MO nach der Geburt.) Ob die Rückbildung abgeschlossen ist, stellen wir mithilfe von 2 einfachen Funktionstests vor, die ich als Special auch gerne den mamaFIT Mamas anbiete.

Sind Beckenboden und Bauch fit für mamaFIT challenge me? Hier geht’s zu den Funktionstests, die du selber daheim jederzeit durchführen kannst und Klarheit darüber bringen, ob springen, laufen und Bauchmuskeltraining nach feinster Fitnessmanier schon wieder geeignet sind.

BAUCHMUSKEL – RECTUS DIASTASE – CHECK

BECKENBODEN – CHECK

Ein weiteres interessantes Special ist unser mamaFIT SURPRISE Workout. Dabei dürfen sich die mamaFIT Teilnehmerinnen Parks und Grünanlagen wünschen, in die mamaFIT hinkommen soll. Kundenservice wird bei uns groß geschrieben. Wir nehmen die Kundenwünsche ernst und versuchen unser Angebot zu schärfen und kundenorientiert auszurichten.

Und noch ein tolles Special möchte ich euch bekanntgeben und zwar die 1. mamaFIT Ausbildung, die im Herbst startet und uns erlaubt, dass mamaFIT noch mehr Mamas begeistern kann.

Wie finden wir dich?

mamaFIT

Dr. Iris Floimayr-Dichtl

Sportwissenschafterin und Personal Trainerin, sowie Mama von 2 Kids

Iris.floimayr@mamafit.at

0650 532 98 63

www.mamafit.at, www.facebook.com/groups/mamafit.diepersonaltrainer, www.facebook.com/mamafit.at

Hier gehts zum aktuellen mamaFIT VIDEO.
Follow us on INSTAGRAM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.