ABOUT

grossekleinewunder

Schön, dass du mich besuchst. Ich bin Petra, 36 Jahre alt und 2fach Jungsmama. 2015 habe ich grossekleinewunder gegründet und bin ich nun dort angekommen, wo mich mein Bauchgefühl hingeführt hat.

Ursprünglich komme ich aus einer ganz anderen beruflichen Richtung – aus der Wirtschaft. Zwar wusste ich immer schon, dass ich woanders hingehöre, aber wie es nun mal so ist, braucht es gewisse Umstände, um mutig den eigenen Weg zu gehen.

Meine erste Geburt, die in einem Notkaiserschnitt endete und die Zweite, eine Hausgeburt, die ohne der Ersten nicht möglich gewesen wäre. Erfahrungen und Ereignisse machen uns stärker und formen uns. So war es bei mir. Begonnen habe ich mit der Ausbildung zur Familienbegleiterin. Dieses Wissen rund um Babys erste Jahre, Schlaf, Weinen, Entwicklung, Geschwisterkonstellationen, Bindung,…. fliest in meine Angebote hinein und begleitet nicht selten eine Yogastunde, Trageberatung oder ein kurzes Gespräch nach dem mamaFIT Workout.

Einmal begonnen mit der ersten Ausbildung habe ich zügig weitergemacht, da ich gemerkt habe – das ist genau das was ich will! So habe ich die Ausbildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin, Trageberaterin (AK), Geschwisterkursleiterin, Babymassagekursleiterin, Kinder- und Familienyogalehrin und mamaFIT Trainerin mit viel Freude gemacht.

Bei mir bekommst du ein „Rundumpaket„ in der Schwangerschaft und danach. Trageberatung mit Tuch, Trage und Sling. Mit meinem eigenen Label WIENERLABEL habe ich mir nun meinen letzten Traum erfüllt – im Shop findest du die tollen Produkte die regional produziert werden.

WienerLabel steht für
Nachhaltigkeit – Regionalität – Individualität und Fairness

Greenfootprint bedeutet für Petra, regional produzieren, kleine Schneiderateliers unterstützen, faire Preise für ihre Kunden. So kommt es, dass die ersten Produkte im Herzen des 22. Bezirks in Wien genäht werden. Nicht nur das, auch das Design für das junge Label wird hier kreiert und Ideen werden in Aspern gesponnen.

Das Zugpferd ist WERNER, das elastische Tragetuch mit dem Namen ihres Mannes, denn WienerLabel spricht auch echte WEANA Männer an. Tragen ist schon lange nicht nur Frauensache. Kein Tag vergeht, an dem nicht etliche Männer auf Wiens Straßen gesichtet werden, die ein Baby an ihren Körper gebunden haben. Und genau da setzt Petra mit ihrer neuen Marke an. Nicht nur Familien mit Kindern werden bei Petra fündig. Mit KARL dem Tuchallrounder und PHILIP dem Logoshirt spricht sie auch alle anderen an und ab dem Frühjahr 2019 gibt es sogar noch mehr Fashion für alle.

Glaubt man doch gar nicht, dass sie die einzige in ihrer Familie ist, die nicht wirklich nähen kann. Denn beide Generationen vor ihr, haben sich am Schneidersessel wohlgefühlt und über 4 Jahrzehnte eine eigene Produktion und sogar ein Ladengeschäft im Herzen des 9. Bezirks in Wien gehabt. Erst mit 30 Jahren hat Petra ihre erste Nähmaschine bekommen und genau einmal benutzt. Aber wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten. Petra ist nun mal eine Frau, die coole Ideen hat und sie auch plant, organisiert und umsetzt – Ihr Fingerspitzengefühl für den richtigen Zeitpunkt , um neue Ideen um zu setzen, hat sie meistens zwischen Tür und Angel. Bäume umreißen und Kirschen klauen – das ist Petra. Mit ihrem eigenen Label erfüllt sie sich ihren Traum. Ihr drittes Baby ist geboren.

individuell – bedürfnisorientiert – flexibel

Drei Wörter die mich und meine Angebote für dich haargenau beschreiben.
Zwei fantastische Kinder und ein unglaublich fürsorglicher Vater und verständnisvoller Ehemann an meiner Seite, unterstützen mich, meinen Weg zu gehen.
Es fühlt sich richtig an, dieses Bauchgefühl, LOVE KIDS ROCK´N`ROLL

Du möchtest mit Petra zusammenarbeiten? Ihre Produkte in deinem Sortiment – online oder Ladengeschäft – aufnehmen? Dann schreib ihr ein Mail an briefe@grossekleinewunder.at